Das Team - Welpenspielgruppe Bödeli Interlaken.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Team



Astrid von Gunten
Ich bin verheiratet und habe einen Erwachsenen Sohn.
Mit den Virus “Hund” wurde ich schon als kleines Mädchen bei meinem Grossvater infiziert. Er war ein leidenschaftlicher Jäger, besass immer mehrere Hunde und einmal im Jahr gab es einen Wurf Welpen.
Seit 30 Jahren begleiten mich und meine Familie eigene Hunde durchs Leben.
Nach fast einem Jahr Ausbildung zur Welpenspiel- gruppenleiterin (Kynologos), konnte ich im Juni 2010 meinen Traum verwirklichen und einen eigenen Welpenspielplatz eröffnen.
Ein grosses Merci geht an dieser Stelle an das ganze Kynologos-Team, an Cornelia Neuenschwander und an Monika Steffen von der Hundeschule Chacco, und meiner Familie.

Weitere Weiterbildungen
  • 2-Tagesseminar (Basiskurs zur Wesensgrundlage des Hundes)
  • 2-Tagesseminar - Das Wesen des Hundes (Heinz Weidt + Tina Berlowitz - Kynologos)
  • Workshop Tellington TTouch (Lisa Leicht)
  • "Die Körperampel" (Certo-Dog, Dorothee Schneider)
  • Ein Tag mit Hans Schlegel
  • Clicker Basiskurs (Andrea Mona)
  • "Alternativen vs. Strafen" (Barbara Eggimann)



Andrea Mona




Anita Faga
Assistentin

Weiterbildungen:
  • SKG Kurs Welpen-Normalverhalten, mit Dr.med.vet. Christina Sigrist, dipl.STVV
Unsere Hunde


1980 - 1986 Lara, die Bernersennenhündin war unser erster Hund. Hier mit Ihrer “Tochter” Rita.....






.....und der Rest der Familie lernt 1983 Autofahren.




1986 - 2000 Cary, der Golden Retriever war DER Familienhund schlechthin und wurde als Methusalem fast 15 Jahre alt.


2001 - 2001 Flubber, ein Shappendoes. Den Namen gab Ihm unser Sohn auf Anregung des gleichnamigen Films. Er bewegte sich wirklich wie ein Gummiball. Infolge eines Geburtsleiden wurde er leider nur 10 Monate alt.







Kira - eine Bordercollie Mischlingshündin....




..war von 2001- 2014 unsere treue Begleiterin.











Brandy - ein “Mini Australien-Shepherd” Rüde...












...ist seit Herbst 2014 unser neues Familienmitglied.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü